Ich gehe zum Bowling

Mein Sport, Bowling. Ein guter Sport für  Seniorinnen und Senioren

Hallo meine Lieben. Es ist Samstag 10:34 Uhr und ich werde jetzt zum Bowling-Training fahren. Wenn ich zurück bin, könnte ich ja mal über das Thema „Seniorensport – Bowling“ etwas schreiben………….

Das war ein besonderer Trainingstag! Wochenlang war ich mit meinen Ergebnissen, beim Bowling, sehr unzufrieden. Doch heute konnte ich mich wieder einmal richtig freuen und mit stolz geschwellter Brust nach Hause kommen. Sie müssen wissen, dass es für beinnahe jeden Sportbowler etwas besonderes ist, wenn sein Spielergebnis höher liegt als 200 gezählte Punkte in einem Spiel. Und genau solch eine Punktezahl ist mir heute gelungen.

Bowling ist der geeignete Sport für gesunde Senniorinnen und Senioren

Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie solche Zahlen hören und nicht sofort erreichen. Bowling macht auch sehr viel Freude, wenn man noch kein Bowling-Ass ist und in keinem Verein, sondern mit Freunden oder Familie diesen Freizeitspass ausprobieren möchte.

Ich betreibe diesen Sport erst seit vier Jahren und bin schon bald 70 Jahre alt. Nach etwa sechs Monaten, als begeisterter Spassbowler, bin ich einem Verein beigetreten. Ganz in meiner Nähe, in Duisburg, ist einer der erfolgreichsten Bowlingvereine Deutschlands angesiedelt. Hier wurde ich herzlich aufgenommen und durfte schon bald, in einer fünfköpfigen Mannschaft, am Ligawettbewerb teilnehmen. Heute sind, gleichgestellt mit der Liebe zum Bowlingsport, die sozialen Kontakte, der Mannschaftsgeist und der Wettkampf mit den Mannschaften anderer Vereine, eine große Bereicherung in meinem Seniorenleben.

Dank dieser Sportart gibt es natürlich immer wieder jede Menge Gesprächstoff, den ich mit meiner Familie, den Freunden und jetzt auch mit Ihnen, teilen kann.

Bowling hier im Seniorenmagazin

Das Seniorenmagazin senioren-mosaik.de berichtet nun regelmäßig über Bowlingcenter, die wir testen werden.  Dazu besuchen wir die bekanntesten Bowlinganlagen in ganz Deutschland. Wir schreiben aber auch über Wettkämpfe, Bowlingturniere und besondere Ereignisse aus unserem eigenen Bowlingleben.