Foto Bowling in Böblingen

Dream Bowling in Böblingen

Sport für Senioren, Bowling in Böblingen

Im Rahmen unserer Reihe „Sport für Senioren“, hier im Seniorenmagazin, habe ich Bowling in Böblingen getestet.

Diese Bowlingbahn gehört wohl, in Fachkreisen, zu den bekanntesten Bowlinganlagen in Deutschland. Der Grund dafür, dürfte in erster Linie Berny Stöckl sein, der seit Jahren in seiner Facebook-Gruppe „Berny´s World Senior Group“ immer wieder über das Bowlingturnier für Senioren in Böblingen schreibt und nicht müde wird, diese Anlage lobend zu erwähnen.

Durch Berny neugierig geworden, hatte ich mir vorgenommen, dort einmal ein Training zu absolvieren und mich mit Berny auf der Bahn zu treffen. Das Treffen mit meinem Bowlingfreund hat leider nicht geklappt, weil sein Zahnarzt auf ihn wartete, während ich fleißig meine Bälle warf.

Etwas überrascht davon, wieviel Betrieb, an einem Montag Spätnachmittag, im Dream Bowling Böblingen, herrschte, buchte ich für 1,5 Stunden eine Bahn. Direkt neben einer sehr guten Freizeitbowler-Gruppe, bestehend aus Herren meines Alters, also deutlich über 60, befand sich meine gepflegte und aufgeräumte Bahn. Ich musste weder Bälle wegräumen, noch sah die Bahnölung so aus, als hätten hier schon ganze Schülerhorden, mehr als 1000 Bälle geworfen.

Meine ersten 3 Würfe waren Strikes, was nur bedeutet, dass ich eine frisch geölte Bahn vorgefunden habe. – Das heißt keinesfalls, dass ich ein guter Bowlingspieler bin!- „Komm jetzt sei mal wieder du selbst“, sagte gerade die innere Stimme. Also gut, ich bin nicht der Schlechteste, beruhige ich mein Selbstwertgefühl.

Das Training absolvierte ich übrigens in einem Unterhemd, weil ich mein Bowlingshirt im Auto vergessen hatte und zu faul war es noch zu holen. Gott sei Dank fiel ich damit nicht weiter auf, denn die Feinrippunterhemden sind schon seit vielen Jahren nicht mehr in meinem Schrank.

Sport für Senioren: Bowling in Böblingen. Training und Testurteil.

Also, erstmals im weißen Sportunterhemd war ich mit meinem Training recht zufrieden. Somit hatte ich mir das leckere und preiswerte Abendessen im „Dream Bowlingcenter“ auch verdient. Bleibt noch zu sagen, dass ich diese Anlage sowohl meinen Freunden aus den Bowlingligen, wie auch allen Freizeit – und Hobbyspielern sehr empfehlen kann. Berny Stöckl hat Recht, das ist eine klasse Anlage, mit guter Küche und freundlichem Service. Testurteil: GUT.

Ankündigung

Das Seniorenmagazin wird diese Testreihe „Bowlingbahnen in Deutschland“ fortsetzen und vielleicht sind wir demnächst bei Ihnen.